Jahresausflug ins Elsaß

Der Jahresausflug führte in diesem Jahr mit Reiseleiter Erich Munz nach Colmar und Eguisheim im Elsaß.
Mit dem Petrolli-Bus ging es bei herrlichem Wetter über Freiburg und Breisach nach Colmar. Die urtümliche Altstadt mit ihren zahlreichen Weinhandlungen konnte man mit einem Zügle (Foto) erkunden – oder aber zu Wasser mit einer kleinen Barke (Foto).
Nach einem Bummel durch die malerischen Gassen traf man sich zum Flammkuchenessen in der „Brasserie des Tanneurs“.

Die Stadt konnte man im Zügle erkunden ...
Colmar konnte man im Zügle erkunden …… oder aber in einer kleinen Barke.
Colmar WeinAnschließendes Flammkuchenessen in der "Brasserie des Tanneurs"
Eine der zahlreichen WeinhandlungenNach dem Bummel: Flammkuchenessen in der „Brasserie des Tanneurs“

Anschließend fuhren die Teilnehmer ins benachbarte Eguisheim, wo man von den Störchen auf dem Schloss lautstark begrüßt wurde. Hier nutzten die Trossinger die Gelegenheit zur Züglefahrt. Dabei konnte man nicht nur die urige Altstadt mit ihren engen Gassen besichtigen, sondern auch die nahe gelegenen Weinberge und die mittelalterlichen Burgruinen. Eine verdiente Kaffeepause geriet dann auf dem Marktplatz allerdings zur Geduldsprobe – es kam nämlich kein Kaffee! Dafür erwartete die Teilnehmer auf der anschließenden Rückfahrt in Titisee-Neustadt ein Sommerfest im Jostal. Bei Life-Musik mit Bar und Fassbier konnte man sich im „Jostal-Stüble“ amüsieren. Doch der Hunger trieb die meisten ins Lokal zum leckeren Abendessen. Zum abendlichen Fußball-Europameisterschaftsspiel war man dann wieder rechtzeitig zurück in Trossingen.

Die Engen gassen von Eguisheim führen ...... zu einer wohlverdienten Kaffeepause
Die Engen gassen von Eguisheim führen …… zu einer wohlverdienten Kaffeepause
Der Ausklang im Jostal-Stüble mit Live-Musik